Mountainbiketouren

30. August 2015 – Kriegerhorn

Veröffentlicht

Auf dieser Tour bietet die Chance einen Teil des Skigebietes von Lech im Sommer zu erfahren. Wir starten in Lech am Arlberg und folgen einer Teerstraße nach Oberlech. Ab Oberlech folgt ein kurzer aber knackiger Anstieg in Richtung Kriegerhorn. Haben wir diesen gemeistert werden wir bereits mit der ersten Abfahrt des Tages durch den Zuger Tobel (teilweise auf Schotter) belohnt.

Von hier aus geht es auf einer schmalen Teerstraße in Richtung Spuler See. Nach einiger Zeit entlang des Spulerbaches erreichen wir den Spulersee und genießen den tollen Ausblick. Es folgt noch ein letzter kurzer Anstiieg auf Schotter – der sicher leicht fällt da sich bereits die Ravensburger Hütte in unmittelbarer Nähe befindet. Nach einer Pause folgt noch ein kurzer Anstieg zum Stierlejoch dort angelangt ste- hen uns zwei Möglicheiten für die Abfahrt zur Wahl – die jeder abhängig von seinem Fahrkönnen wählen kann. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Höhenmeter: ca. 1.100
Distanz : ca. 40 KM
Dauer / Fahrzeit: 4 Stunden

Tourguide: Peter Wegmann

Anmeldung bitte per E-Mail bei der Geschäftsstelle: info@sbz-bad-waldsee.de 

Hinweis:
Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Hinweise MTB Touren.



Schreibe einen Kommentar